Klassenvereinigungen / Offizielle Seiten

Hier finden Sie alle Beiträge zum Thema «Klassenvereinigungen / Offizielle Seiten»


Sie können mittels Klick auf einen der nachfolgenden Filter, die Ansicht wechseln. Viel Spass beim Durchblättern.

Filter: | offen | RG65 | DF65 | IOM | 10R TenRater | M Marblehead | Seglerhöck | Segeltreff | Regattieren | Bauen | unsere Flotte | Familie Spass Öffentlichkeitsarbeit | Web-Link | Sponsoren | Dokumentation


Regatta DragonForce65 & DragonFlite95, 25. Mai 2019

DF65_95

MELDUNGEN

Dragon Force 65 Dragon Flite 95
Oliver Spiess SUI-46 (A+) Oliver Spiess SUI-46
Jürgen Schacht GER-222 Jürgen Schacht GER-222
Matteo Mella SUI-919 (A+) Reto Brunschweiler SUI-99
Reto Brunschweiler SUI-99 (A+) Marc Hoksbergen SUI-35
Marc Hoksbergen SUI-35 (A+) André Hofmann SUI-333
Frank Peters SUI-163 (A+) Phil Tyler SUI-42
André Hofmann SUI-333 (A+)  
Phil Tyler SUI-42 (A+)  
Bil Gasser SUI-76 (A+)  
Paul Bruggisser SUI-48  
Jonas Ahlstrand SUI-57 (A+)  

Wetterglück auch am 1. SwissCup RG65, 24.3.2019

Einige werden am Sonntagabend gesagt haben .. "Ein toller Tag, nur bei mir war wieder mal was los!". Auch am zweiten Tag des traditionellen März-Regattawochenende hatten wir grosses Wetterglück mit konstant Sonnenschein und herrlichem Wind. Die erste RG65 SwissCup-Regatta des 2019 wurde von 13 Seglern besucht und segelten alle 14 Läufe mit. Nur hatten eben einige Teilnehmer nicht damit gerechnet, dass ihr Boot mit Macken aus der Regatta ausscheiden musste. Getrübt hat das die Stimmung nie und am Ende waren alle happy und einen kleinen Sonnenbrand.

Saisonstart IOM SwissCup in Steckborn - 23. März 2019

Es ist (endlich) soweit, die Regattasaison 2019 startet in Steckborn mit dem ersten SwissCup der Klasse IOM am 23. März 2019. Der RCSTU freut sich auf die Ausrichtung dieser Regatta und wir hoffen auf ein grosses Teilnehmerfeld von nah und fern!

Die Regatta zählt zum nationalen SwissCup der One-Meter Class und wir unterstützen mit der Durchführung die Weiterentwicklung dieser international beliebten Modellsegel-Klasse. Weitere Informationen zur Klasse finden sich auf der Webseite der nationalen Klassenvereinigung (www.iom-sui.ch) .

1. SwissCup RG65 am 24. März in Steckborn

Auch für die Klasse RG65 beginnt der SwissCup 2019. Am 24. März ist der RCSTU Ausrichter der ersten Regatta für die Boote der 65cm Klasse RG65. Teilnahmeberechtigt sind alle Boote, die den Klassenvorschriften der RG65 entsprechen.

Modellsegeln auf höchstem Niveau. Spass und ernsthaftes, faires Segeln zugleich. Zusammengehörigkeit und Austausch. Wiedersehen und Austausch mit Freunden. ALL DAS verspricht dieser Regattatag und wir hoffen auf ein grosses Teilnehmerfeld!!

4. SwissCup RG65 - 16. September 2018, Steckborn

Die Sommerhitze nimmt etwas ab, der Wettfahrtbetrieb nimmt zu .. FREUT UNS!

Gerne laden wir wieder die RG65 Gemeinde zum nächsten SwissCup nach Steckborn ein. Die vierte Regatta steht an und der Endspurt zum Titel 2018 steht an. Alle Boote der Klasse RG65, Class65 oder Dragon Force 65 sind - wie bei den letzten Regatten - herzlich willkommen.

Die off. Ausschreibung findest Du im Anhang dieses Beitrages.

HIER geht es zur online-Anmeldung.

2te iSM der Klasse DragonForce 65, 15. September 2018

Die Klasse DF65 hat zunehmende Verbreitung in der Schweiz. Das Regattieren mit diesen einheitlichen Modellbooten offenbahrt die Fähigkeiten eines jeden (Finger-)Seglers. Spass und Herausforderung zugleich!
Den RCSTU freut das und wir sind sehr gerne wieder Ausrichter der zweiten io. Schweizer Meisterschaft. Wir hoffen, dass auch dieses Jahr viele Begeisterte den Weg nach Steckborn antreten. Und alle Teilnehmer werden den amtierenden Meister, Reto Brunschweiler SUI99, jagen und versuchen seinen zweiten Titel zu verhindern.

1. RG65 SwissCup & RegioCup Süd 25.3.2018 - AUSSCHREIBUNG

Auch die Klasse RG65 startet in das Wettfahrtsjahr 2018 der Schweiz. Der erste SwissCup RG65 findet der Tradition folgend in Steckborn statt. Die Boote sind im Winter überarbeitet oder ein neues Modell fertiggestellt worden. Die Regatta ist auch in der Agenda des RegioCup Süd, wir hoffen also auch auf viele Kameraden aus Deutschland!

HIER geht es zum Meldeformular.

Korr. Regio Cup Süd 2017 - RCSTU Segler auf Rang 1/2/3

Ein kleiner aber nicht unwichtiger Fehler beim Zusammenzug der Ergebnisse zum RG65 Regio Cup Süd 2017:

Alle 3 Podiumsplätze werden von RCSTU Seglern belegt. Frank Peters vor Beat Signer und Marc Hoksbergen

Regelmässiges Mitmachen lohn sich!!

Das Bild im Beitrag ist übrigens aus dem Web, hat uns einfach sehr gut gefallen. Solche Unfälle gibt es bei uns auch mal aber ein solcher Schnappschuss ist noch nicht gelungen.

 

5. SwissCup RG65 vom 22. Oktober 2017 in Steckborn

Der letzte SwissCup RG65 in diesem Jahr und für alle Skipper dieser Klasse eine weitere Chance ihr Resultat für 2017 nochmals aufzubessern. Wir haben Herbstwinde bestellt und wenn die Temperaturen tief sind dann wärmt während den Pausen der heisse Kaffee.

  • 08.30 - 09.30  Registrierung
  • 09.45 Skipperbesprechung
  • 10.00 - 16.00 Wertungsläufe
  • 16.15 Siegerehrung

Online-Meldeformular