10R TenRater

Hier finden Sie alle Beiträge zum Thema «10R TenRater»


Sie können mittels Klick auf einen der nachfolgenden Filter, die Ansicht wechseln. Viel Spass beim Durchblättern.

Filter: | offen | RG65 | DF65 | IOM | 10R TenRater | M Marblehead | Seglerhöck | Segeltreff | Regattieren | Bauen | unsere Flotte | Familie Spass Öffentlichkeitsarbeit | Web-Link | Sponsoren | Dokumentation


10R Weekend in Steckborn - Sonnenschein und Leichtwind

Die 10R Klasse traf sich am 20./21. Oktober 2018 in Steckborn zum 5. und 6. Lauf des SwissCup. Die Wetterlage war gemäss Wettervorhersage schwierig, leichte Bise war angesagt. Zuerst aber begrüsste der Thurgauer Herbstnebel die neun angemeldeten Segler aus der ganzen Schweiz. Wind? Den suchten wir auf dem See und an Land. Gut hatten wir die altbewährte Kaffeemaschine von Heiri die und uns den Morgen erträglich machte. Mit dem durchdringen der Sonne machte sich dann auch die vorhergesagte leichte Bise bemerkbar.

SwissCup Regatten 10R und RG65 am 21./22. Oktober 2017

Am Wochenende vom 21./22. Oktober finden in Steckborn die SwissCup Regatten der Klasse 10R (Samstag) und RG65 (Sonntag) statt. Boote schon einmal herrichten, erster Trimm einstellen, Elektrik kontrollieren und die Akkus zum Laden vorbereiten. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und Besuch am Untersee!

Die Ausschreibungen zu den zwei Regatten folgen in Kürze.

10R RL-Regatta in Konstanz mit RCSTU-Beteiligung

Die Freunde vom Modellskipper Club Konstanz sind am kommenden Wochenende Ausrichter der DSV Schwerpunkt-Ranglistenregatta Klasse 10R. Urs, Beat, Christoph, und Reto werden bei diesem Anlass unterstützen oder selbst mitsegeln.

Wer noch mitmachen oder einfach zum Zuschauen hingehen will findet HIER die Ausschreibung mit Wegbeschreibung.

Schweizermeisterschaften 10er, Schwarzsee

Vom 23. bis 25. Juni 2017 waren Christoph Rieckh und ich am Schwarzsee. Bei herrlichem Wetter und gutem Westwind (A bis C) haben wir ganze 45 Läufe gesegelt!

Das Wettbewerbsglück war nicht allen gleich hold (siehe Rangliste). Dennoch, es war eine SUPER Regatta in schönstem Umfeld. Das muss jeder einmal gesehen haben.

Urs Blum, SUI 124