Familie Spass Öffentlichkeitsarbeit

Hier finden Sie alle Beiträge zum Thema «Familie Spass Öffentlichkeitsarbeit»


Sie können mittels Klick auf einen der nachfolgenden Filter, die Ansicht wechseln. Viel Spass beim Durchblättern.

Filter: | offen | RG65 | DF65 | IOM | 10R TenRater | M Marblehead | Seglerhöck | Segeltreff | Regattieren | Bauen | unsere Flotte | Familie Spass Öffentlichkeitsarbeit | Web-Link | Sponsoren | Dokumentation


Impressionen der 12ten «Villmergen Rundum» 2018

Die 12te «Villmergen Rundum» ist schon wieder Geschichte.

Wir durften ein weiteres « Highlight » dieses Sommers 2018 geniessen. Neben all den spektakulären Ereignissen wie der heisseste Sommer, der Millennium Mondfinsternis, der Perseiden Sternschnuppen-Nacht, haben wir 12te «Villmergen Rundum» durchgeführt.

Die Wetterprognosen für den 26. August 2018 waren durchzogen und mit 19 Grad Maximaltemperaturen im Vergleich zu den vergangenen Tagen, relativ kalt. Feenhaft ist das Seetal erwacht. Nebelschwanden zogen am Morgen über das Wasser. Auf wundersame Weise zeigte sich erst die Silhouette der Sonne, dann der erste blaue Felcken Himmel. Gegen Mittag dann strahlender Sonnenschein und kaum noch Wolken. So blieb es den ganzen Tag.

12. «Villmergen Rundum»

Wir treffen uns wieder zur legendären 12ten «Villmergen Rundum».

Ein weiteres « Highlight » dieses Sommers 2018 steht vor der Tür. Neben all den spektakulären Ereignissen wie der heisseste Sommer, der Millennium Mondfinsternis, der Perseiden Sternschnuppen-Nacht, können wir uns auf die 12te «Villmergen Rundum» freuen. Der Bademeister Marcel Brühlmann feiert diese Saison sein letztes Bademeisterjahr. Er wird pensioniert. Auch dieses Jahr unterstützt er uns tatkräftig und stellt trotz laufendem Badebetrieb 'sein' Bad für uns zur Verfügung. Wegen Terminkollisionen im September und der angenehmen Temperaturen wegen, führen wir die «Villmergen Rundum» schon Ende August durch.

Impressionen der 11ten «Villmergen Rundum» 2018

Die 11te «Villmergen Rundum» ist schon wieder Geschichte.

Dank dem unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz vom Bademeister und für uns wichtigste Kontaktperson, Marcel Brühlmann, konnte die Infrastruktur von uns bestens genutzt werden. Marcel, vielen herzlichen Dank für deinen Einsatz. Nicht selbstverständlich. Die begeisterte RC Segelgemeinde dankt dir dafür.

Pünktlich zwischen 09:00 und 10:00 trafen die ersten Segler ein. Bei herrlichem Wetter und schon stolzen 18 Grad wurden die Boote aufgeriggt und eingewassert. Die Windmaschinen, gesponstert von Matthias Urech (ASS Aqua Sec Service) sorgten gleich zu Beginn für ordentlich Wind. Matthias, wir danken dir für deine Unterstützunng.

Der Wind und die gute Laune in der schönen Badi Villmergen hielt die Segler bei Laune. Unermüdlich waren die unterschiedlichsten Boote auf dem Wasser und drehten ihre Runden. Die Segel wurden emsig getrimmt, Segel mit den verschiedenen Rümpfen ausprobiert, Startübungen durchgeführt und nicht zuletzt die ISAF Regeln durchgespielt. Meistens wurde jedoch nach den Villmerger Regeln gesegelt. Alles ist erlaubt, Hauptsache die Boote gehen nicht zu Bruch und die Segler haben Spass.

 Link zu den Bildern

 

11. «Villmergen Rundum»

Wir treffen uns wieder zur legendären 11. «Villmergen Rundum».

Die Ausschreibung findet Ihr in der Beilage

. 09:00 Start Aufbau der Infrastruktur intern
. 10:00 Begrüssung der Gäste, offizieller Start

Das Organsiationsteam freut sich über Eure Teilnahme.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist gratis.

10. RCSTU-Wanderregatta am 2. Dezember 2017

WIR FEIERN JUBILÄUM!!

Zum 10. Mail findet am 2. Dezember 2017 in Steckborn die traditionelle RCSTU-Wanderregatta statt. Wir freuen uns auf jeden Modellsegel-Kapitän und jedes Wasserfahrzeug, welches mit Wind seinen Vortrieb realisiert.

HIER die Ausschreibung mit den Details.

HIER geht es zur Anmeldung, nicht zwingend aber gewünscht.

Impressionen der 10ten «Villmergen Rundum» 2017

Die 10te «Villmerger Rundum» ist schon wieder Geschichte.

Dank dem unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz vom Bademeister und für uns wichtigste Kontaktperson, Marcel Brühlmann, konnte die Infrastruktur von uns bestens genutzt werden. Marcel, vielen herzlichen Dank für deinen Einsatz. Nicht selbstverständlich. Die begeisterte RC Segelgemeinde dankt dir dafür.

Pünktlich zwischen 09:00 und 10:00 trafen die ersten Segler ein. Der Regen hielt sich in Grenzen und hörte wie versprochen kurz vor 09:00 ganz auf. Die Windmaschinen, gesponstert von Matthias Urech (ASS Aqua Sec Service) sorgten gleich zu Beginn für ordentlich Wind. Matthias, wir danken dir für deine Unterstützunng.

Der Wind und die gute Laune in der schönen Badi Villmergen hielt die Segler bei Laune. Unermüdlich waren die unterschiedlichsten Boote auf dem Wasser und drehten ihre Runden. Die Segel wurden emsig getrimmt, Segel mit den verschiedenen Rümpfen ausprobiert, Startübungen durchgeführt und nicht zuletzt ISAF Regeln durchgespielt. Meistens wurde jedoch nach den Villmerger Regeln gesegelt. Alles ist erlaubt, Hauptsache die Boote gehen nicht zu Bruch und die Segler haben Spass.

 Link zu den Bildern

 

 

10. RCSTU Wanderregatta

Die legendäre und traditionelle RCSTU-Wanderregatta findet zum 10ten Mal statt. Wir hoffen und freuen uns auf eine rege Beteiligung bei diesem Junbiläum. 

Startgeld/Unkostenbeitrag: CHF 10.- (Wurst vom Grill mit Brot und Senf, Getränk und Kaffee inbegriffen)

HIER geht es zur Ausschreibung mit den Details

Der RCSTU am Piratenfest in Altnau

der RCSTU am Piratenfest in Altnau

Am Wochenende vom 24. Juni 2017, anlässlich des 50. Geburtstag des Altnauer Segel-Clubs, feierten die Mitglieder mit einem grossen Piratenfest. Während zwei Tagen wurde gefeiert, gesegelt und mit einem breiten Rahmenprogramm das Hafengelände zu einem Treffpunkt für Jung und Alt, Segler und Besucher gestaltet.


Die ausgeschriebene Vereinsregatta wurde in Zusammenarbeit mit den Konstanzer Modellschiffer und dem RCSTU durchgeführt. Jede «Grossboot» Mannschaft hatte am Samstagmorgen einen Vertreter an die Modellsegelregatta zu delegieren. Mit zehn DragonForce 65 aus Steckborn und Konstanz konnten wir eine stattliche Regatta durchführen.

RCSTU WhatsApp Gruppe

Seit einiger Zeit besteht bei WhatsApp eine RCSTU Gruppe. Kurzmitteilungen können damit am Mobiltelefon leicht an alle Gruppenmitglieder versandt werden. Solche Mitteilungen können sein:

- Verabredungen zum Segeln oder Basteln
- Hinweise
- Spassmitteilungen oder links zu Inhalten im Web
- uvm

Wer zu dieser Gruppe gehören will, sendet mir (Marc Hoksbergen, Administrator der Gruppe, 079 3598266) einfach eine WhatsApp Nachricht. Bitte mit Angabe Deines Namens!

RCSTU am Schiffländifest Steckborn vom 19.8.2017

Am 19. August findet an der Seepromenade/Quai von Steckborn das zweite Schiffländi/Quaifest statt. Das OK hat unserem Verein die Möglichkeit gegeben das Rahmenprogramm zu erweitern. Wir werden das natürlich nutzen und unser Hobby und Begeisterung zu präsentieren.

- Modellsegeln "do it yourself"
- Modellboot-Show
- Imbiss / Grillstand

Wer noch andere Ideen hat der meldet sich bitte mit Mail an Marc Hoksbergen (mhoksbergen@bluewin.ch).

Unser Programm (wir planen am gleichen Tag auch eine Plauschregatta) wird frühzeitig hier bekanntgegeben.

 

Segeltreff

Wir treffen uns zum gemütlichen Segeln. Je nach Wetter treffen sich die ersten Segler bereits vorher an der Seepromenade. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Wetter entscheidet meistens über die Teilnehmerzahl und Saisonende.

  • Freies Segeln mit allen Klassen
  • Hoksbergen-8 mit 2 Wurfbojen
  • Start-Training mit Ansage

Mitmachen und Spass am Hobby ist die Devise. Je nach WInd uns Wetter segeln wir bis zum Sonnenuntergang.

Anschliessend treffen sich einige im Restaurant Sonne.

Werft-Grillen

Tischgrill

Jeweils am letzten Freitag im Monat von Mai bis September treffen wir uns beim Werftgrillen der Firma Labhart Bootswerft. Jeder nimmt sein Essen und die Getränke selber mit. Grill, Tische und Bänke stehen zur Verfügung.

Chris P. Bacon / Rol L. Braten

 

Bodenseewoche in Konstanz | Impressionen

Konstanz: 30.5.2010: Bodenseewoche 2010, Modellbausport mit seinen Modellseglern, organisiert und verantwortlich Modellskipper Club Konstanz e.V. Im Rahmen der Bodenseewoche hatten die Modellskipper Konstanz e.V. eingeladen

Einige Impressionen der RC-Sailing Team Untersee Präsenz am perfekt organiserten Stand des Modellskipper Club Konstanz e.V. könnt Ihr hier im Detailbericht sehen.