Erster WinterCup 2020 nur mit C-Rigg machbar

Eigentlich ein Sofa-Tag und der 4te Advent. Aber der gestrige Sonntag war für 10 RC-Segler auch Grund genug um am ersten RCSTU WinterCup teilnzunehmen. Das machte aber nur für jene wirklich Sinn, die ein C-Rigg dabei hatten. Der sehr starke Wind (5-7 Bft aus W) stellte die in Aussicht gestellte Herausforderung für Mann und Boot dar.
4 Läufe haben wir gesegelt, den ersten beendeten alle, den zweiten nur noch 7, dann nur 8 und beim Letzten nur noch 4. Das Boot SUI 123 (Heiri Stutz) machte am Ende 2x Bekanntschaft mit dem Deutschen Ufer und wurde dann doch noch gerettet. MIt Glühwein von Christoph und Kaffee von Marc machten wir den Ausklang und wünschten uns dann frohe Weihnacht.
"Wir sind schon sehr bekloppt!" Es regnet, es ist kalt, der Wind bläst uns um die Ohren und die Boote laufen Gefahr zu sinken. Wenn das nicht genau DAS ist, was unser Hobby auch ausmacht, was dann??!!!!!!!!!

Resultat:
1. Beat Signer SUI 183
2. Marc Hoksbergen SUI 35
3. Frank Peters SUI 163
4. Reto Brunschweiler SUI 99
5. André Hofmann SUI 333
6. Heir Stutz SUI 123
7. Harald Steiner GER 399
8. Patrick Hänsler SUI 80
9. Klaus Mayer GER 145
10. Jürgen Schacht GER 222
 

Bereich: 
Kategorie: