RCSTU MidWeekRace - Regelung zur Wertung

Zu Beginn dieses Jahres hat der Präsident einen neuen Vorschlag zur Wertung des RCSTU MidWeekRace gemacht. Seine Zielsetzung war es, bei dieser Club-Regatta am Ende der Saison einen Sieger über alle Klassen hinweg zu feiern. Zudem wollte er die Teilnehmerzahl an dieser Regatt positiv beeinflussen. Der Vorschlag wurde kritisiert und die Umsetzung (verschiedener Klasseboote in einer Wertung) klar in Frage gestellt. Zudem hat der Vorschlag nach 2 Regatten nicht zu höheren Teilnehmerzahlen geführt.

Der Vorstands hat den Vorschlag nun diskutiert und entschieden, die RCSTU MidWeekRace wieder nach dem früheren Muster durchzuführen. In der Jahreswertung aufgenommen werden also nur Boote der Klasse RG65. Es gilt auch das bisher angewandte Wertungssystem. Einzige Ergänzung: Teilnehmer, welche eine Dragon Force 65 einsetzen, dürfen an dieser Clubregatta auch das A+ Segel einsetzen.

Wie bisher sind aber am RCSTU-MidWeekRace alle Klasseboote herzlich eingeladen mitzusegeln. Unsere Clubregatta gibt allen RC-Seglern mindestens einmal im Monat die Chance, im Rahmen einer Regatta ihr Können auszubauen und sich auf die Teilnahme an anderen Regatten vorzubereiten.

 

Bereich: