Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr

Liebe RCSTU-Mitglieder und Freunde des Modell-Segelns,

Die Weihnachtstage stehen vor der Türe und das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Eine Gelegenheit um sich bei Euch, auch stellvertretend für die Kollegen des RCSTU-Vorstand, für ein Jahr voller Modellsegel-Ereignisse und gemeinsamer Zeit zu bedanken.

Was wir alles gemeinsam gemacht haben, was wir erreicht haben und was noch auf unserer Pendenzenliste steht, könnt ihr meinem Bericht zur GV 2018 entnehmen. Reto wird Diesen, zusammen mit dem Protokoll der GV, voraussichtlich während den bevorstehenden freien Tagen an Euch zustellen.

Im Anhang zu diesem Artikel findet Ihr das generelle Jahresprogramm 2019. Das kommende Jahr ist wieder geprägt von gemeinsamen Regatten in Steckborn. Es finden aber im In- und Ausland auch noch andere Events statt und wir freuen und auf hoffentlich viele gemeinsame Ausflüge. Je mehr dabei sein werden umso mehr Spass wird das machen.

Wir werden auch wieder einmal einen Workshop im Frühjahr organisieren. Den Teilnehmern wird Reto das Herstellen von Segeln vermitteln, Heiri bringt uns das korrekte Löten bei.

Noch steht das Datum nicht fest aber ein Highlight in 2019 wird die erste Wasserung unseres neuen Clubbootes. Ganz der Tradition verpflichtet wird beim Anlass die Bootstaufe vollzogen.

Speziell hinweisen will ich auf den 23. Juni 2019. Der RCSTU hat an diesem Tag einen Anlass geplant an dem Clubmitglieder, Ehemalige aber im Grunde alle Besitzer von Modell-Segelboote ihre "Klassiker" aus dem Keller holen und diese Prachtstücke der Vergangenheit wieder einmal im Bodensee segeln können. Wir haben erfahren, dass an diesem Tag auch ein Steckborner Hafenfest geplant ist und waren natürlich sofort dabei unseren Anlass zu verbinden. Bitte reserviert Euch dieses Datum schon jetzt. Ich bin sicher, dass sich Eure Teilnahme lohnen wird! Die Details zum Anlass erarbeitet der Vorstand in den kommenden Wochen und wird dann informieren.

Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches und gesundes Neues Jahr!

Mit seglerischem Gruss,
Marc Hoksbergen
Präsident RCSTU