11te RCSTU-Wanderregatta wurde abgesagt

Als Reto und Marc heute Morgen um 08.15h sich die Situation im Feldbach Steckborn anschauten war sofort klar .. die 11te RCSTU-Wanderregatta kann heute nicht ausgetragen werden. Das Wetter war für einmal genau so, wie es die Aussichten angekündet hatten. Windstärke 5-6 Bft und ein Wellengang, der kein sicheres Fahren mit dem Rettungs- und Bojenboot garantieren konnte. Zudem kündete Meteo Schweiz für den Tag eine Verschärfung der Situation an.

Schade! Die wichtigste und begeisternste RCSTU-Regatta des Jahres konnte nicht stattfinden. Wir hatten schon im Vorfeld entschieden, dass wir kein Ausweichdatum festlegen. Die nächste Wanderregatta wird also erst im Dezember des kommenden Jahres ausgetragen.

Es waren ein paar wenige Skipper nach Steckborn gekommen von denen auch nur die Verrücktesten ihr Boot ins Wasser liessen. Wenn ein D-Segel vorhanden gewesen wäre, es hätte heute guten Dienst geleistet.

Obwohl wir nicht viel dazu tun können möchten wir uns dennoch für die Absage entschuldigen und hoffen auf Aller Verständnis. Wir hoffen kommendes Jahr im Dezember wieder viele Modellsegler begeistern zu können. Denn eines ist klar .. die RCSTU-Wanderregatta ist und bleibt ein Highlight unserer Szene!

Bereich: 
Kategorie: