Der Schweizer Meister DF65 2018 kommt aus Italien

Daniele Mendini aus Verona, Italien heisst der (io.) Schweizer Meister 2018 in der Klasse der Dragon Force 65! Mit seiner permanent guten Segelleistung in den einzelnen Läufen verdiente er sich diesen Titel vor Reto Brunschweiler und Günther Stöss verdient. COMPLIMENTI!

Ein wunderschöner Spätsommertag hatten wir uns für die zweite io. Schweizer Meisterschaft der DF65 an diesem Samstag 15. September ausgesucht. Wir wurden zwar nicht von starken Winden verwöhnt (2-3 Knoten und auch schon mal kein Wind) aber die 15 Teilnehmer hatten Segelspass und - immer wieder wichtig - gemütliches Zusammensein. Für Verpflegung war gesorgt und der RCSTU durfte sich einmal mehr als guter Veranstalter beweisen.
Die Wettfahrten waren unter der Leitung von Urs Blum. Er hatt auch schon mal die eine oder andere heikle Situation zu beurteilen. Seine Entscheide wurden aber akzeptiert und so konnte er sich am Ende für das faire Segeln bedanken.

Im kommenden Jahr wird die Organisation der iSM-DF65 an den RCSZO vom Zürichsee übergehen. Oliver Spiess nannte noch kein Datum und auch der Austragungsort ist offen. Er wird aber frühzeitig informieren damit bei der nächsten Austragung noch mehr Segler dieser Bootsklasse teilnehmen werden. Eine gute Sache für die noch junge Bootsklasse, eine echte Bereicherung unseres Segelsports!

Der RCSTU, Steckborn bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern. 

Beilagen: 
Bereich: 
Kategorie: