Generalversammlung RCSTU vom 13.12.2017

Am 13. Dezember 2017 fand die ordentliche GV des RCSTU traditionell im Restaurant Sonne statt. Hier einige wichtige Punkte und Entscheidungen:

VORSTAND
Hagen Ludwig, Stefan Badertscher und Marius Pinsini haben entschieden ihr Mandat im RCSTU-Vorstand zur Verfügung zu stellen. Die Gründungsmitglieder des Vereins finden schlicht nicht mehr genügend Zeit sich den anstehenden Vorstandsaufgaben adäquat zu widmen. Dem Aufruf sind 3 Vereinsmitglieder gefolgt und an der Sitzung wurde der neue Vorstand wie folgt gewählt:

Marc Hoksbergen (Präsident, neu)
Heiri Stutz (Kassier, bisher)
Urs Blum (Wettfahrten, neu)
Reto Brunschweiler (Organisation & Technik, neu)

Wir bedanken und bei Hagen, Stefan und Marius für Ihre wertvolle Arbeit für den RCSTU der vergangenen Jahre. Dem neuen Vorstand wünschen wir bei den anstehenden Aufgaben viel Erfolg!

CLUBBOOT
Das RCSTU Clubboot gehört mit zum wichtigsten Vereinsinventar und ist Grundvoraussetzung für erfolgreiche Durchführung von Regatta-Events. Das Boot bedarf einer Überholung und die GV hat den entsprechende Entscheid gefällt. Zudem soll die jährliche Grundwartung zukünftig durch den Vorstand (Ressort Organisation & Technik) sichergestellt werden.

JAHRESPROGRAMM
Das von Urs Blum vorgestellte Jahresprogramm (Wettfahrten, Regatten, Club-Events) wurde vorgestellt, diskutiert und verabschiedet. Zusätzliche Termine wurden aufgrund der limitierten Ressourcen im Verein ausgeschlossen. 
Das Jahresprogramm ist in der Terminübersicht auf der Webseite eingetragen. Alle Vereinsmitglieder werden aufgefordert nach Möglichkeit für die erfolgreiche Organisation und Durchführung grundsätzlich Bereitschaft zu zeigen.

FÖRDERUNG VEREINSAKTIVITÄT
Der Vorstand soll die Förderung der Vereinsaktivitäten und Wachstum des Mitgliederbestandes als zentrale Aufgabe sicherstellen. Einige Vorschläge wurden anlässlich der GV vorgestellt und diskutiert. Das neue Vorstands-Team begrüsst jede Idee zum Thema, welche von Mitgliedern des RCSTU eingereicht werden!

Kategorie: