INFORMATIONEN zur 1. iSM DF65 in Steckborn

Die io. Schweizer Meisterschaft der DRAGON FORCE 65 in Steckborn kommt näher und wir freuen uns als Ausrichter der Regatta auf Teilnehmer und Besucher gleichermassen. Hier noch einige wichtige Informationen:

Zeitplan
08.30 - 09.30     Registrierung
10.00                 Skipperbesprechung
10.30 - 16.00     Wertungsläufe
16.30                 Ranglistenverkündigung und Siegerehrung

Anreise & Parken
Am Samstag findet auf dem Parkplatz des Seeschulhaus der Steckborner Flohmarkt statt. Es wird also nicht möglich sein auf diesem Platz das Fahrzeu zu parkieren. Wir bitten Euch die umliegenden Parkplätze zu benutzen.

Wettfahrtsregeln
Es gelten die gültigen Wettfahrtsregeln ISAF inkl. Anhang E sowie die Restricted Class Rules der Klasse DF65 V1.6 . Wie schon in der zweiten Version der Ausschreibung erwähnt ist der Segelsatz A+ an dieser Regatta nicht zugelassen. Wir haben entschieden, entgegen der Class Rules V1.6 mehrbahnige Segel zuzulassen.
Grundsätzlich gilt aber - wie bei allen unseren Regatta-Events - das Prinzip des "fairen Sportsgeist".

Fotografien
Verschiedene Teilnehmer werden am Samstag sicher mit der Fotokamera oder dem Mobiltelefon einige Aufnahmen machen. Wir werden neu die Möglichkeit anbieten, diese Aufnahmen mit "der Welt" zu teilen resp. diese Fotos Teil unserer Berichterstattung auf dem Internet werden zu lassen. Wir werden Euch am Samstag darüber genauer informieren!

Vorbereitung
Vorbereitung ist mehr als der halbe Erfolg an einer Regatta. Nehmt alle Bestandteile Eurer Racing-Yacht mit, vergesst nicht die Akkus zu laden und nehmt Ersatz mit!

Verpflegung
Für Verpflegung ist gesorgt, ihr braucht keine Sandwiches mitzunehmen und auch Getränke gibt es genügend.

Zuschauer
Wir hoffen, dass zu unserem Anlass viele Besucher aus nah und fern kommen werden. Selbstverständlich sind Eure Familienangehörigen und Freunde herzlich willkommen!
 

Bereich: 
Kategorie: