5te «Villmerger Rundum» | Impressionen

Die 5te «Villmerger Rundum» knüpft trotz langer Pause lückenlos an die Vorgänger an.

Link zu den Bildern

Wie am 15.4.2012 Dauerregen und Temperaturen unter 10 Grad waren für diesen Anlass angesagt. Gekommen ist es anders. Ein wenig Regen am Anfang, dann Auflockerung, ein paar zaghafte Sonnenstrahlen durch die Wolken am Nachmittag.

Dank dem unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz vom Bademeister und für uns wichtigste Kontaktperson, Marcel Brühlmann, konnte die Infrastruktur von uns auch bei diesen Bedingungen bestens genutzt werden. Marcel, vielen herzlichen Dank für deinen Eisnatz. Nicht selbstverständlich. Die Osterhasen mögen dir Marcel, noch lange in Erinnerung an diesen Event bleiben.

Pünktlich um 10:00 trafen die ersten Segler ein. Die Windmaschinen, gesponstert von Matthias Urech (ASS Aqua Sec Service, waren bereit. Matthias, wir danken dir für deine Unterstützunng. Zeitweise haben diese Windgeber uns zu ein wenig Bewegung verhelfen können.

Der Wind am Morgen hat einiges von den Seglern abverlangt. Leichte thermische Winde mit Böjen von 0.1 Bft aus unterschiedlichen Richtungen. Gegen Mittag dann 0.2 Bft mehrheitlich konstant für ein paar Starts.

Am Mittag hielt uns der Grill, die grillierten Würste, Kaffe, und weitere Getränke, sowie Schiggimousse kulinarisch bei Laune.

So gegen 16:15 haben wir die Bojen eingezogen. Fast zeitgleich kamen die letzten Besucher.

 Um 17:00 wurde die 5te «Villmerger Rundum» offiziell beendet.

Wir danken der Gemeinde Villmergen, dem Bademeister Marcel Brühlmann, dem Windmaschinen Sponsor Matthias Urech und vor allem allen begeisterten RC Seglern, die diesen unvergesslichen Anlass wieder einmal ermöglicht haben.

Dank eurer aktiven Teilnahme und der gezeigten Begeisterung haben wir schon für das nächsten Jahre die Termine provisorisch vorreservieren können.

Wir informieren euch auf diesen Seiten.

Es grüsst euch das OK Team:

Christoph Streit
Marcel Brühlmann
Jürg Beck
Hagen Ludwig
Günther Stöss

Link zu den Bildern