4te «Villmerger Rundum» | Impressionen

Die 4te «Villmerger Rundum» schrieb wieder einmal Geschichte.

Link zu den Bildern

Die Wetterprognosen vom 15.4.2012 haben das erste mal nachdenklich gestimmt. Dauerregen und Temperaturen unter 10 Grad waren für diesen Anlass noch nie angesagt.

Dank dem unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz vom Bademeister und für uns wichtigste Kontaktperson, Marcel Brühlmann, konnte die Infrastruktur von uns auch bei diesen Bedingungen bestens genutzt werden. Marcel, vielen herzlichen Dank für deinen Eisnatz. Nicht selbstverständlich. Andere hätten den Anlass bei diesen Bedingungen abgesagt. Du nicht. Die begeisterte RC Segelgemeinde dankt dir dafür.

Pünktlich um 10:00 trafen die ersten Segler ein. Der Regen hielt sich in Grenzen. Dafür hatten wir ordentlich Wind, so dass wir uns entschlossen haben, die Windmaschinen, gesponstert von Matthias Urech (ASS Aqua Sec Service, gar nicht erst aufzubauen. Matthias, wir danken dir dennoch für deine Unterstützunng. Besser man hat ein/zwei Windmaschinen zuviel als keine...

Der Wind und die gute Laune in der schönen Badi Villmergen liessen den Regen und die kalten Temperaturen vergessen. Unermüdlich waren die unterschiedlichsten Boote auf dem Wasser und drehten ihre Runden. Die Segel wurden emsig getrimmt, Segel mit den verschiedenen Rümpfen ausprobiert, Startübungen durchgeführt und nicht zuletzt ISAF Regeln durchgespielt. Hinweis: Der Wunsch nach einem Regelseminar mit entsprechender Praxisübungen wird immer lauter. Mal sehen was sich hier organisieren lässt. Danke für die Rückmeldungen. 

Am Mittag hielt uns der Grill, die grillierten Würste nebst Tee, Kaffe, Wein und weiteren Getränken und Leckereien kulinarisch bei Laune. Die meisten konnten dem Wind nicht lange wiederstehen und jagten ihre Boote auch den ganzen Nachmittag um die Bojen. Einige Zuschauer haben sich vom Wetter nicht abschrecken lassen und staunten über die Geschwindigkeit, die Wendigkeit der Boote. Ein schönes, faszinierendes, fast lautloses Hobby. 

So gegen 16:30 haben wir die Bojen eingezogen. Auch durch dies liessen sich die letzten Segler nicht aus der Ruhe bringen und kurvten munter weiter.

 Um 17:30 wurde die 4te «Villmerger Rundum» offiziell beendet.

Wir danken der Gemeinde Villmergen, dem Bademeister Marcel Brühlmann, dem Windmaschinen Sponsor Matthias Urech und vor allem allen begeisterten RC Seglern, die diesen unvergesslichen Anlass wieder einmal ermöglicht haben.

Dank eurer aktiven Teilnahme und der gezeigten Begeisterung haben wir schon für das nächste Jahr die Termine provisorisch vorreservieren können.

6te «Villmerger Rundum» -> Sonntag, 28. April 2013
7te «Villmerger Rundum» -> Sonntag, 15. September 2013  

Wir informieren euch auf diesen Seiten.

Es Grüsst euch das OK Team:

Christoph Streit
Martin Sager
Marcel Brühlmann
Jürg Beck (Wetterbedingt und Fahrgemeinschaftstechnisch entschuldigt)
Hagen Ludwig (Krankheitshalber entschuldigt)

Link zu den Bildern