EiskristallCup des RCSZO - 1. Lauf am 20.Januar 2019

Der RCSZO vom Zürichsee richtet im 2019 zum ersten Mal den EiskristallCup für DragonForce 65 und DragonFlite 95 aus. Der erste Lauf findet am 20. Januar In Uerikon (Risi) statt, die Ausschreibung dazu findet ihr im Anhang dieses Beitrages. Ein gute Möglichkeit seine DF auch im Winter mal mit anderen OneDesign Seglern zu messen.

WinterCup 2/4 - nass, kalt, windig - SPASS!!

Am vergangenen Sonntag kamen 9 Segler zum zweiten Lauf des RCSTU WinterCup und hatten trotz nasskalter Witterung einen riesigen Spass. Insgesamt 6 Läufe konnten zwischen 13.30 und 15.30 gefahren werden. Und wieder einmal war von Allen etwas dabei. Elektrische Ausfälle, ein Boot am Deutschen Ufer, spannende Wettfahrten, heisser Kaffee und zu aller Überraschung ein Dreikönigskuchen von Nadine Brunschweiler (VIELEN DANK NADINE!!).

Jungfernfahrt M17-ELKE und M17-IOM

Am 19. Dezember 2018 haben Beat und Marc ihre neuen Boote zur Jungfernfahrt an die Seepromenade gebracht. Kein TITANIC-Desaster sondern eine vollends geglückte Fahrt beider Boote und zwei glückliche Kapitäne nach Monaten harter Arbeit! Und selten auch, dass diese Jungfernfahrt von einem Foto-Profi so gut dokumentiert wurde - Danke Reto!

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr

Liebe RCSTU-Mitglieder und Freunde des Modell-Segelns,

Die Weihnachtstage stehen vor der Türe und das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Eine Gelegenheit um sich bei Euch, auch stellvertretend für die Kollegen des RCSTU-Vorstand, für ein Jahr voller Modellsegel-Ereignisse und gemeinsamer Zeit zu bedanken.

Was wir alles gemeinsam gemacht haben, was wir erreicht haben und was noch auf unserer Pendenzenliste steht, könnt ihr meinem Bericht zur GV 2018 entnehmen. Reto wird Diesen, zusammen mit dem Protokoll der GV, voraussichtlich während den bevorstehenden freien Tagen an Euch zustellen.

Im Anhang zu diesem Artikel findet Ihr das generelle Jahresprogramm 2019. Das kommende Jahr ist wieder geprägt von gemeinsamen Regatten in Steckborn. Es finden aber im In- und Ausland auch noch andere Events statt und wir freuen und auf hoffentlich viele gemeinsame Ausflüge. Je mehr dabei sein werden umso mehr Spass wird das machen.

RCSTU WinterCup 2018/2019 - AUSSCHREIBUNG

Zum dritten Mal werden wir im Winter 2018/19 den RCSTU WinterCup austragen. An vier Sonntagen segeln Skipper der Klassen RG65, class 65 und Dragon Force 65 um den Sieg. Andere Boote können an diesen Regatten selbstverständlich gerne mitsegeln, werden aber in der Wertung nicht mit aufgenommen.

Wir freuen uns, so wie in den vergangenen Jahren, auf rege Teilnahme. Warme Kleidung ist sehr angebracht, für die wärmenden Getränke und ein Imbiss sorgt der RCSTU.

Seiten