Erster WinterCup 2020 nur mit C-Rigg machbar

Eigentlich ein Sofa-Tag und der 4te Advent. Aber der gestrige Sonntag war für 10 RC-Segler auch Grund genug um am ersten RCSTU WinterCup teilnzunehmen. Das machte aber nur für jene wirklich Sinn, die ein C-Rigg dabei hatten. Der sehr starke Wind (5-7 Bft aus W) stellte die in Aussicht gestellte Herausforderung für Mann und Boot dar.

Die RCSTU Wanderregatte 2019 war einfach SUPER

JETZT AUCH MIT RANGLISTE IM ANHANG

Am gestrigen Samstag 7. Dezember fand im Feldbach Steckborn die 12. RCSTU Wanderregatta statt. "Nur" 22 Teilnehmer kamen an den Traditionsanlass, ABER wer daheim geblieben war hatte echt etwas verpasst!!
Kein Regen, etwas Sonnenschein, 6-7 Grad Lufttemperatur, ein herrlicher Wind und herausfordernder Wellengang. Den einfachen Kurs hatte Reto schon um 9h gesetzt und das Rettungsboot war dann auch bereit für allfällige Ausfälle. Glücklicherweise mussten wir im Verlauf der Regatta aber nur 2mal bergen.

12. RCSTU Wanderregatta, 7. Dezember 2019

Alle Jahre wieder, kommt die RCSTU Wanderregatta !!!!!
Am 7. Dezember 2019 findet wieder die in der ganzen RC-Segelszene äusserst beliebte RCSTU Wanderregatta statt. Und wenn uns die Segel- und Wettergötter gut gesinnt sind, dann bei besten Verhältnissen und mit VIELEN TEILNEHMERN. Der ganze Verein freut sich auf Teilnehmer von nah und fern. Wir bieten Allles, was ihr euch wünscht. Vor allem aber gute Stimmung, Freude an jedem RC-Segelboot, kaltes Wasser, (sehr wahrscheinlich) Wind, Regen oder Sonnenschein, heisse Getränke, traditionelles Essen auf Feuer und, und, und.

16 Teilnehmer am SwissCup RG65 vom 15.9.19 in Steckborn

Es war ein herrlicher Spätsommertag mit warmen Sonnenschein, leichte Brise, welligem Seegang und fantastischer Beteiligung. 16 RC-Segler nahmen ihre RG65 segelten an dieser vorletzten SwissCup Regatta der Klasse RG65 des 2019. Und alle hatten Spass, nahmen an spannenden Läufen teil und genossen dieses gemeinsame Event. Es war einfach nur schön!

Seiten