Bodenseewoche in Konstanz | Impressionen

Konstanz: 30.5.2010: Bodenseewoche 2010, Modellbausport mit seinen Modellseglern, organisiert und verantwortlich Modellskipper Club Konstanz e.V. Im Rahmen der Bodenseewoche hatten die Modellskipper Konstanz e.V. eingeladen

Einige Impressionen der RC-Sailing Team Untersee Präsenz am perfekt organiserten Stand des Modellskipper Club Konstanz e.V. könnt Ihr hier im Detailbericht sehen.

Wer immer auch Zeit gefunden hat, sich Teile der Bodenseewoche anzuschauen, der wurde nicht enttäuscht. Erstmals in der Geschichte der Internationalen Bodenseewoche ist auch der Modellbausport mit seinen Modellseglern integriert. Hierfür zeichnet sich der jüngst in Konstanz gegründete Modellskipper Club Konstanz e.V. verantwortlich.

Donnerstag, Freitag und Samstag glänze das Wetter mit viel Sonnenschein und genügend Wind für die RG65  Regattayachten. Am Sonntag konzentrierte sich der Regen freundlicherweise nur auf den Morgen. Bis gegen 18:00 am Sonntag konnten sich die Crews, Kinder, Segellehrer, Segelbegeisterte und andere Interessierte, sowie Schaulustige an den diversen Aktivitäten des Modellskipper Club Konstanz e.V. erfreuen. Der Modellskipper Club Konstanz e.V. hat mit seinen Beziehungen und Nähe zu Konstanz die Modellbauer und RC Segler erfolgreich repräsentiert. Wir wurden vom Modellskipper Club Konstanz e.V. eingeladen, dieses Jahr unsere Segelboote zu zeigen und zwei Match Races in der RG65 Klasse auszurichten.

Diese Einladung hat unser Verein, RC Sailing Team Untersee dankend angenommen. Unsere Mitglieder haben mit viel Einsatz im Vorfeld und mit einer langen Präsenz vor Ort jeweils das Beste gegeben um dem Publikum die RC Sailing Regatta Szene näher zu bringen.

 

 

 

Nebst den vielen Schaulustigen und extrem interessierten Besuchern  haben sich das Radio wie auch das Fernsehen, stark für die Aktivitäten des Modellskipper Club Konstanz e.V. interessiert. In der lokalen Presse sind im Vorfeld, während und nach der Bodenseewoche einige Artikel erschienen. Wir danken dem Modellskipper Club Konstanz e.V. für die Publikationen und dass wir unsere RC Sailing Regattayachten an eurem Stand und in eurem super Präsentationsbecken mit künstlichem Wind zeigen durften.

Das Fernsehen wird einen kurzen Bericht über die Präsenz des Modellskipper Club Konstanz e.V.  ausstahlen: Sonntag 06. Juni bei Südwest 3 BW um 18.45 Uhr.

Die RC Sailing RG65 Match-Races fanden unter der Leitung des RC Sailing Team Untersee bei unterschiedlichen Windverhältnissen statt. Manchmal Flaute und manchmal wäre man um ein C-Rigg froh gewesen...

Der Modellskipper Club Konstanz e.V. hat  den jeweiligen Tagessieger mit der offiziellen Siegerehrung der 'full scale' Segelbooten kombinieren können und wurde lobend von den Organisatoren der Bodenseewoche erwähnt.

Wir vom RC Sailing Team Untersee waren begeistert und werden sicherlich eine solche Chance, den RC Sailing Virus in der Öffentlichkeit zu verbreiten, in Zukunft wieder nutzen.

Der persönliche Einsatz aller Beteiligten hat sich gelohnt. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung des RC Sailing Sports.

Wir hoffen, dass sich möglichst viele vom RC Sailing Virus haben anstecken lassen und verweisen auf die diversen Regattatermine und organisierte Treffen der Modellbauer und RC Segler. Siehe unter Anderem: RCSTU Termine .

Wir freuen uns ebenfalls darauf, bald vom gesamten Event des Modellskipper Club Konstanz e.V. im Internet auf der Vereinsseite vom Modellskipper Club Konstanz e. V. lesen zu können. Die Bodenseewoche Konstanz 2010 wird uns sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.