RC Network DE

RC Network DE Feed abonnieren
vorbildähnliche und vorbildgetreue Schiffe, Rennboote, U-Boote
Aktualisiert: vor 2 Stunden 9 Minuten

nitro days nideröblarn 2020

So, 20.09.2020 - 09:59
hallo zusammen!!! die nitrodays werden stattfinden!!!!! alle die teilnehmen wollen müssen sich anmelden! im anhang steht hoffentlich alles wesentliche!!!

lg robert

Jets Munt M70 MBL geht aus

Sa, 19.09.2020 - 21:05
Hallo, heute ist folgendes passiert, meinen Predator 1,8 aufgetankt, die 70 er Jets Munt startete einwandfrei, Vollgastest am Boden tadellos, beim Rollen in die Startposition mit ca. Halbgas geht die Bine einfach aus, das gleiche spiel noch 3 Mal, alle Kabelstecker augenscheinlich in Ordnung, Kraftstoff auch okay da Standlauf ohne Probleme. Turbine hat 30 Minuten Laufzeit

Beuteltank

Sa, 19.09.2020 - 13:59
Wo kann man sich Beuteltanks machen lassen ?




gruss
Wolfgang

Cougar F9F-8 in Holz-Rippenbauweise

Do, 17.09.2020 - 19:29
Hallo an alle Holzwürmer!

Zum Zeitvertreib in der kommenden Bastelsaison möchten wir eine Cougar F9F-8 im Maßstab von ~ 1:6,5 bauen.
Das bedeutet eine Spannweite von 1,64m und eine Rumpflänge von 1,91m. Entstanden ist die Größe durch den vorhanden Antrieb einer Jets-Munt VT80 Turbine mit dem Ziel möglichst stabile Flugeigenschaften zu erreichen. Auch hier möchte ich gemeinsam mit Daniel 2 Flugzeuge gleichzeitig aufbauen. Die CAD-Konstruktion wird schon immer konkreter - hier der aktuelle...

Cougar F9F-8 in Holz-Rippenbauweise

Miniturbinen und die Jets dazu

Do, 17.09.2020 - 10:29
Hallo Jet-Gemeinde !
Liebe Jetler !


Vor mehreren jahren habe ich mit den Styrojets und P-20 angefangen ein Thema zu erstellen

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/419316-Zeigt-mal-Eure-Jets-mit-P-20-oder-Kolibris-her-!

Heute am 08.12.2018 will ich dieses Thema wieder aufgreifen und ein paar Ideen dazu hier niederschreien und auch
euch Fragen was Ihr davon haltet !
Mir sind hier 2 Sachen Wichtig

1. Es geht hier nicht darum mit kleine Jets und kleinen Turbinen...

Miniturbinen und die Jets dazu

Erfahrung mit Swiwim Turbinen ?

Do, 17.09.2020 - 10:13
Moin in die Runde ,
Hat hier jemand schon mal eine Swiwim Turbine laufen gelassen ? Das was ich so gelesen habe überzeugt mich . Spiele mit dem Gedanken mir 2 Stück in der 12 Kg Klasse für eine Phantom zu kaufen . Vielleicht hat hier ja jemand paar Infos .
Gruß aus Cuxhaven

Shockjet von Norbert Trost

Mi, 16.09.2020 - 13:45
Nach reichlicher Überlegung und nach vielen Beratungen und Tipps (in einem anderem Forum)
ist die Entscheidung zu einem Shockjet von Norbert Trost gefallen.

Norbert hat zwei grössen von Shockjet 1,6m und etwas über 2m SP.
Ich habe ihm meine Problematik erklärt Flugfeldgrösse usw.
und das ich bei einem Tempo von mehr als 180km/h weiche Knie bekomme,
so ist zumindest mein empfinden.

Er meinte also Christian dan ist der mit 1,m SP. für mich zu schnell mit einer P60se.
Ich solle in diesem...

Shockjet von Norbert Trost

Airworld Hawk 1:4

Mi, 16.09.2020 - 10:10
Hallo zusammen,

mir wird nächsten Freitag eine Hawk ins Haus flattern.
Über die Suche konnte ich leider keine aktuellen Beiträge finden.
Daher suche ich so Piloten die diese Maschine haben oder hatten um sich ggf. auszutauschen, Tipps zu geben etc.

Die Hawk ist schon fertig und kratzt knapp an der 25kg Grenze, sodass ich noch ein bisschen abspecken muss...auch hier für wäre ein Austausch interessant. Vielleicht hatte jemand ähnliche Sorgen :-)

Freu mich auf Antworten.

LG Seeeeemi

Kolibri "neue" ECU und Beschleunigung???

Mo, 14.09.2020 - 14:05
Hi.
Kann jemand was dazu sagen das es neue ECU für die Kleinen geben soll mit deutlich schnellerem Beschleunigen und regeln der Drehzahlen???

-Wenn ja passt das für alle Turbienen oder nur neuere Generationen?
-Und kann man das Alter einer T-15 irgendwie herausfinden?
Im Nachbahrtread wurde das Thema mit den schnelleren Reaktionszeiten von Henke ja mal kurz angesprochen.

gruß Martin.

RetroM by MuguModels Sportjet

Mo, 14.09.2020 - 07:05
MuguModels prepare RetroM sport jet 1500 mm long for turbine or edf 30 45 N !
All will be GFK and best price !

VSpeak ECU Konverter ProJET -> FASSTest

So, 13.09.2020 - 14:31
Hallo,

ich nutze den ECU Konverter für die ProJET ECU von VSpeak an einer IQ-Hammer 170+ in Verbindung mit FASSTest.

Ich habe das "Problem", dass direkt nach dem Einschalten für einige Sekunden keine Turbinenakkuspannung (bzw. 0,0V) und eine Drehzahl von 4398 1/min übertragen wird.
Das führt dann dazu, dass der Minimalwertspeicher auf 0,0V steht, wo ich eigentlich den Spannungseinbruch vom Vorglühen erwarten würde. Klar, ich kann den Min/Max-Speicher von Hand löschen, aber das will ich...

VSpeak ECU Konverter ProJET -> FASSTest

Ultra Flash - Turbine pulsiert beim Schub geben - Plopp und aus

Sa, 12.09.2020 - 21:01
Hallo allerseits

Mein Flash wil einfach nicht in die Luft kommen.
Nachdem die Turbine beim Hersteller war und auf den neuesten Stand, incl. neuer Pumpe etc. aufbereitet wurde, habe ich sie direkt in meinen UF verbaut.

Kersotart perfekt, Kalbration auch (Hornet 3) und wenn ich Schub gebe (ganz langsam), fangt sie an zu husten. Schwer zu erkären aber beim Schub geben "plop plop plop" bis sie ausgegangen ist. Fehlermeldung an der GSU: Minimal Drehzahl unterschritten

Turbine hat Schubrohr...

Ultra Flash - Turbine pulsiert beim Schub geben - Plopp und aus

TopRC Model F-16 1/6

Sa, 12.09.2020 - 11:20
I must start off with apologizing for writing this in English, my German is simply not good enough

This weekend I treated myself to a new plane, the F-16 for TopRC model. I have been looking into this model for quite some time but was held back by the unavailability of the retracts. Since Prowing I had bene able to examine them and I was satisfied. Great "bang for buck" as they say, or at least that is what I hope to verify during the build.

It looks quite a bit bigger in my workshop...

TopRC Model F-16 1/6

Carf New Rookie

Do, 10.09.2020 - 23:07
Hallo Turbinen- und Rookiegemeinde,

ich will mir einen New Rookie aufbauen und habe einige Fragen.

- Beim Harpoon 2 soll statt des Alurohres ein CFK Rohr bei großen Turbinen eingesetzt werden. Dies habe ich beim New Rookie nirgends gelesen. Ich will eine P100 RX einbauen. Brauche ich ein Kohlerohr?
- Statt des Orginaltanks will ich einen Beutel von Richter einbauen. Gibt es dazu Erfahrungen?
- Welche Einstellungen für Ruder, Canards, Vector und Schwerpunkt soll ich vornehmen...

Carf New Rookie

Absima 1:10 Brushed ESC WP1040 Crawler & Boat

Do, 10.09.2020 - 21:20
leider steht in der Anleitung nicht drinnen ob man auch 12 V Bleiakkus verwenden kann. es wird von bis zu 9 NIMH Zellen oder 3s Lipo geschrieben. Hat jemand Erfahrung oder schon probiert ob es geht?

Virtuelle Jet Power 2020?

Mi, 09.09.2020 - 17:34
Salve,
zum Zeitpunkt der wegen Corona ausgefallenen Pro Wing haben einige Aussteller ihre Neuigkeiten auf ihren Websiten virtuell ausgestellt so wie Spezialdeals angeboten.

Gibt es Hersteller im Jetbereich die das Gleiche für die Jetpower machen?
Währe mal interessant, was es neues gegeben hätte.

Gruß
Thomas

Hallsensor ProJet ECU / Position Magnet

Mi, 09.09.2020 - 13:02
Mahlzeit zusammen.
Evtl. Könnte mir einer weiter helfen.
Hab in meiner Eigenbau Turbine ein Ring Magnet vorne im Verdichter eingedreht.
Natürlich ein radial magnetisierten.
Ein werft gibt er auch raus aber leider springt er öfter mal, was ein starten der Biene unmöglich macht

Kingtech Telemetrie an Graupner Hott

Mi, 09.09.2020 - 11:28
Hallo zusammen

Hab eine Kingtech 45 TP mit dem Telemetrie Modul und Graupner Hott .
Hat jemand das auch ?
Bei mir stimmen einige werte andere verstehe ich nicht .

Wäre schön wenn Wir das gemeinsam entschlüsseln könnten
mfg
Jörg

A-10 Farbschema

Di, 08.09.2020 - 21:06
Hallo zusammen,

ich suche Vorlagen für die Lackierung meiner A-10.
An erster Stelle steht momentan die Snow Tarn / Arctic Aggressor (teilweise auch Flipper genannt)
Ich finde hierzu eigentlich nur diese Vorlagen:






Schaue ich bei den einschlägigen Hersteller wird eine Snow Tarn Lackierung angeboten zu der ich keine Vorlage oder Bilder im Netz finde.
Hier am Beispiel Skymaster...

A-10 Farbschema

MB 339 FlyFly

Di, 08.09.2020 - 21:04
Hallo zusammen!

Kann mir einer der hier Mitlesenden vielleicht einen heißen Tipp geben woher man eine Kabinenhaube bzw das Cockpit einer FlyFly MB 339 als Ersatzteil bekommen kann? Mein Kollege hat nach einem Absteller nicht mehr die Landebahn erreicht und eine Außenlandung hingelegt bei der es das Cockpit zerlegt hat. Die Nase ist auch ein wenig deformiert,lässt sich aber mit etwas Aufwand wieder richten. Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen. Sollte vielleicht noch jemand eine Haube...

MB 339 FlyFly

Seiten