Impressionen der 12ten «Villmergen Rundum» 2018

Die 12te «Villmergen Rundum» ist schon wieder Geschichte.

Wir durften ein weiteres « Highlight » dieses Sommers 2018 geniessen. Neben all den spektakulären Ereignissen wie der heisseste Sommer, der Millennium Mondfinsternis, der Perseiden Sternschnuppen-Nacht, haben wir 12te «Villmergen Rundum» durchgeführt.

Die Wetterprognosen für den 26. August 2018 waren durchzogen und mit 19 Grad Maximaltemperaturen im Vergleich zu den vergangenen Tagen, relativ kalt. Feenhaft ist das Seetal erwacht. Nebelschwanden zogen am Morgen über das Wasser. Auf wundersame Weise zeigte sich erst die Silhouette der Sonne, dann der erste blaue Felcken Himmel. Gegen Mittag dann strahlender Sonnenschein und kaum noch Wolken. So blieb es den ganzen Tag.

Pünktlich zwischen 09:00 und 10:00 trafen die ersten Segler ein. Der Bademeister Marcel Brühlmann hat noch die letzten Reparaturen an einer Pumpe durchführen müssen. 10cm Wasser mussten im Becken nachgefüllt werden. Trotzdem hat Marcel noch Zeit gefunden, uns Strom, Abstelltische und Abfalleimer auf den Platz zu bringen. Marcel, herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz. Die Windmaschinen, gesponstert von Matthias Urech (ASS Aqua Sec Service) sorgten gleich zu Beginn für ordentlich Wind. Matthias, wir danken dir für deine Unterstützunng.

Der Wind, teils natürlich, teils von den Windmaschinen und die gute Laune in der schönen Badi Villmergen hielt die Segler bei Laune. Unermüdlich waren die unterschiedlichsten Boote auf dem Wasser und drehten ihre Runden. Hauptsache die Boote gehen nicht zu Bruch und die Segler haben Spass. 

Erst gegen 18:00 haben wir die Bojen einziehen können. Jeder wollte nochmals einen Lauf gewinnen... 

 Link zu den Bildern

Ob wir eine weitere «Villmergen Rundum» durchführen können, hängt vom Wohlwollen des kommenden Bademeisters ab. Marcel Brühlmann wird 2018 pensioniert. Er versucht sein Engagement für die «Villmergen Rundum» auch auf den neuen Bademeister zu übertragen. Hoffentlich gelingt es ihm und wir dürfen uns weiterhin auf gemütliche «Villmergen Rundum»'s freuen.

Beilagen: 
Kategorie: